Podcast

Die Blaue Bühne Hohenschwangau – Mathias Kellner

Mathias Kellner – „Zeitmaschin“

Donnerstag, 14. April 2016, 19:30 Uhr, Eintritt: 10,00 Euro

Nach seinem ersten Soloalbum „Hädidadiwari“ – übersetzt Hätte ich, würde ich, wäre ich… stellt Mathias Kellner in Mundart nun Songs aus seinem zweiten Album „Zeitmaschin“ vor. Die tz-Merkur schreibt über ihn: „So grandiose Musik wie der Kellner macht in Bayern derzeit nur der Kellner…“ Freuen Sie sich auf einen musikalischen, unterhaltsamen, urkomischen Mundartabend in der Alpseestube in Hohenschwangau.

Im exklusiven Interview mit Füssen aktuell erzählt der charismatische Sänger von seiner ersten, echten und vor allem bleibenden Erinnerung im Allgäu. Mathias Kellner verrät auch, warum er zwar bereits auf Schloss Neuschwanstein gewesen ist, sich aber dabei an gar nichts mehr erinnern kann.

https://soundcloud.com/user-694620392/interview-matthias-kellnermp3

Nach Abschluss der Mittleren Reife erlernte Mathias Kellner den Beruf des Schreiners, den er allerdings nie ausgeübt hat, weil ihm nach Beendigung seiner Lehre sofort gekündigt wurde. Kellner schlug sich mit verschiedenen Jobs durch, unter anderem als Gitarrenlehrer, und begann regelmäßig aufzutreten. Im Jahr 2007 spielte er im Vorprogramm von Claudia Koreck zum ersten mal vor einem größeren Publikum. Ein Jahr später ging er zsammen mit Katie Melua auf Deutschlandtour. Während der Zeit arbeitete Mathias Kellner auch an seinem Debütalbum This Ocean Life. Das zweite Album Hey Dude erschien 2010, darauf auch die Hitsingle iSong, mit der Mathias Kellner auch über die Grenzen Bayerns bekannt wurde. Im Januar 2014 veröffentlichte Mathias Kellner dann sein Soloalbum Hädidadiwari, sein erstes Album mit Texten in bairischer Sprache. Im April 2015 veröffentlichte Kellner seine zweite Solo-CD Zeitmaschin‘, mit der er nach wie vor durch Bayern tourt.

Karten gibt es bei der Touristinformation Schwangau,
Telefon: 0 83 62/8 19 80
u. an der Abendkasse.

Kartenreservierung unter 08362/940174
SR Verlag GmbH, 87629 Füssen,
König-Ludwig-Promenade 13 f.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024