Kurz berichtetLokales

Das Schloss zu Hopferau

Ein Kleinod zum Verlieben

Vor 15 Jahren erstmals zugänglich für die Öffentlichkeit. Seit 15 Jahren ist das Schloss zu Hopferau für die Allgemeinheit geöffnet. Das Gebäude wurde grundsaniert, zu einem „Raum für Begegnungen“ umgebaut und im Jahr 2005 als Schloss-Hotel und Gaststättenbetrieb eröffnet.  Seither hat sich viel verändert. Mit seinem neuen Besitzer, Bernd H. Rath, wurde das ehemalige Jagdschloss 2012 komplett renoviert und  stilvoll umgebaut. Das Vier-Sterne-Hotel mit seinen exklusiv nur 14 Zimmern besticht in erster Linie durch schönes Ambiente, aber auch seine ausgezeichnete Küche: In der ehemaligen Remise ist ein internationales Restaurant untergebracht. Die „Burgwache“ mit ihrem gemütlichen Charme sowie die historische „Schlossküche“ mit zünftig regionalen Delikatessen runden das kulinarische Angebot ab. Die Romantik des alten Gemäuers, aber auch der Schlosspark lädt seit vielen Jahren zum Heiraten ein!  So geben sich Paare offiziell im Schloss zu Hopferau  und auch unter freiem Himmel das Ja-Wort. In den historischen Räumen finden jährlich mehr als 70 Hochzeiten statt. Auch die Kultur kommt im Schloss zu Hopferau nicht zu kurz: Regelmäßig stattfindende Treppenhauskonzerte mit abwechslungsreichem Programm sind inzwischen fester Bestandteil des Ostallgäuer Kulturlebens.
Zahlreiche Kunstausstellungen runden das kulturelle Angebot im Schloss zu Hopferau ab.

Text · Bild: Schloss Hopferau

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024