Kurz berichtetLokales

Ein erfolgreiches Erfolgsmodell

Erheblicher Mehrwert für Urlaubsgenuss

Schon seit Dezember 2012 können Gäste mit der Basis- oder Königscard den Öffentlichen-Personen-Nahverkehr (ÖPNV), Busse und DB-Regio kostenlos nutzen. Ein Angebot, das man, so Landrätin Maria Rita Zinnecker, schon jetzt als Erfolgsmodell bezeichnen kann, das voll eingeschlagen hat. Bis Ende 2013 wurden bereits mehr als 200.000 kostenlose Fahrten von Gästen registriert, die Gäste sind begeistert und nutzen solche Angebote gerne. Rund drei Mio. Km Fahrleistung wurden in Anspruch genommen, was einer C02 Ersparnis von rund 250.00 Kg entspricht, Umwelt- und Klimafreundlichkeit sind eine gewichtige Investition in die Zukunft unserer Region.

Im WEZ in der Ziegelwies präsentierten die Vertreter der beteiligten Partner nun in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Tirol, der ÖBB Postbus und der RVA eine sinnvolle Erweiterung dieses Angebotes, grenzüberschreitend über das WEZ bis zum Bahnhof nach Vils. Bis 18. Oktober sind täglich sechs Anfahrten des WEZ im Fahrplan, während der Ferienzeit montags bis freitags kommt nochmals eine zusätzliche Tour dazu.

Nur gemeinsam kann man solche Erfolge erzielen, deshalb galt der Dank der Landrätin für die stets mehr als gute Zusammenarbeit und auch das Vertrauen zueinander allen beteiligten Partnern sowie den Kommunen Eisenberg, Füssen, Halblech, Hopferau, Lechbruck, Nesselwang, Pfronten, Rieden a.F., Roßhaupten, Rückholz, Schwangau und Seeg.

Steigerungen bei der Nutzung der elektronischen Gästemeldung und natürlich die Königscard als Highlight, mehr als 250 Leistungen bieten den Benutzern einen erheblichen Mehrwert beim Urlaubsgenuss, ein attraktives und unverzichtbares Gesamtprodukt für alle Gäste, darüber waren sich alle Partner ohne Ausnahme einig und blicken deshalb nicht nur zufrieden, sondern auch zuversichtlich in die Zukunft unserer Region.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024