LokalesWirtschaft

Wenn Bayern mit Irland zusammen trifft

Bayrish-Pub – ein etwas anderes Lokal

Gemütlich bayerisch oder doch irisch? Diese Frage stellten sich Marcel Goldammer und Waldemar Schmidt, die das ehemalige Moskito gepachtet haben,  erst gar nicht. Sie waren von dem Konzept überzeugt, dass das bayerische und das irische hervorragend zusammen harmonieren.  „Bayrish Pub“, so heißt nun ihr neues Lokal, das sie am 5. Dezember eröffneten.

Die beiden Jung-Gastronomen haben viel verändert. Vom ehemaligen „Moskito“ ist nichts mehr zu sehen. Die Räume sind nun bunter und heller und kleine Wohn-Accessoires machen das Lokal noch uriger und vor allem gemütlicher. Das „Wohnzimmer“ im hinteren Bereich des Lokals zieren gemütliche Sofas, in die man sich am liebsten „rein mümmeln“ möchte. Komplettiert wird das Ganze mit einem großen Bild an der Wand.

Ab Januar wollen die zwei Geschäftsinhaber dann so richtig loslegen. Jeden Tag wollen die Zwei „Namen“ hoch leben lassen. Wie das funktionieren soll, erklärt Marcel Goldammer: „Bei uns wird täglich Namenstag gefeiert. Wer also am 1. Januar zu uns kommt und Basilius , Frederick, Manuel, Manuela, Marietta oder Wilhelm heißt, bekommt ein „Namenstag-Getränk“ von uns und einen Pin mit dem Aufdruck – ich habe heute Namenstag“. Um die Wissenslücke des eigenen Namenstages zu schließen, werden jeden Tag die Namen auf einer Tafel geschrieben. Die Namenstag-Geschenke bekommen natürlich alle, die ihren Namen auch vorweisen können. Eine weitere Besonderheit ist die offene Bühne am Donnerstag. „In Irland ist so eine offene Bühne gang und gäbe. Man bringt sein Instrument mit und fängt an zu spielen. Der Wirt zahlt das Essen und die Getränke der Musiker“, erzählt Waldemar Schmidt. Jeder also, der Lust und Laune hat seine Musik von Pop bis Rock und mehr zu spielen, ist ab 19.30 Uhr herzlich eingeladen. Dienstags ist die irische Musiknacht mit vergünstigterem irischem Bier. Freitag ist die Nacht der „Hahnen-Schwänze“, den sogenannten Cocktails.

Neben irischem Bier wie Guiness gibt es natürlich auch bayerisches Bier und gutes Essen. „Unsere Spezialburger sind sehr zu empfehlen“, schwärmt der junge Gastronom Waldemar Schmidt. Das können die Gäste nur bestätigen.

Text · Bilder: Sabina Riegger

bayrish pub
Ottostraße 7
87629 Füssen
Telefon: 08362/ 9307444

Jeder Tag ist Namenstag: Lass Dich überraschen
Immer dienstags: Irische Musik
Donnerstags: Offene Bühne für Jedermann und -frau ab 19.30 Uhr
Freitags: Hahnen-Schwanz-Party ab 19.30 Uhr

 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024