Kurz berichtetLokales

Kalvarienberg-Plattform erstrahlt in neuem Glanz

Füssen.    Die Arbeit hat sich gelohnt: Mit einem neuen Boden, zwei neuen Bänken und einem in Teilen reparierten Geländer erstrahlt die Besucherplattform auf dem Füssener Kalvarienberg in neuem Glanz! Viele Arbeitsstunden investierte die Katholische Kirchengemeinde Füssens, allen voran die Eheleute Wilma und Leonhard Roth, Ende September und Anfang Oktober, um die jedem Wetter ausgesetzte Plattform in den neuen Stand zu versetzen. Der neue Boden besteht aus robustem Lärchenholz und damit aus dem gleichen Holz wie die beiden Lechweg-Bänke, die nun den Kalvarienberg als einen der Höhepunkte des Lechwegs schmücken.

Pfarrer Frank Deuring ist überaus angetan von dem neuen Erscheinungsbild der Plattform: „Der Kalvarienberg ist ein Anziehungspunkt für zahlreiche Einheimische und Gäste. Für diesen Ort der Besinnung wollten wir eine neue und wieder repräsentative Ausstattung verwirklichen. Bei allen Helfern bedanken wir uns herzlich für deren herausragenden Einsatz.“ Finanziert wurden der Boden und die Bänke von Füssen Tourismus und Marketing, das den Kalvarienberg als besonders bedeutendes Ziel für Spaziergänger und Wanderer betrachtet. Voraussichtlich im Frühjahr 2013 wird die Plattform noch um einige dezente Informationsbausteine ergänzt werden, die den Besuchern die besondere Bedeutung des Kalvarienbergs erläutern sollen.

Text · Bild: FTM

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024