Kurz berichtetLokales

Zwei neue Produktmanager für Füssen

Füssen.    Yvonne Strobel ist die vierte Stadtmarketingmanagerin in Füssen. Ganz genau genommen heißt die Stellenbezeichnung „Produktmanager Stadtmarketing“, die sie ab dem 1. Juli in Füssen erfüllen wird. Philipp Hoffmann, der zuletzt die Stelle des Marketingmanagers inne hatte, wird Produktmanager für „Informations- und Kommunikationstechnologie“ bei Füssen Tourismus.

Tourismuschef Stefan Fredlmeier, Stadtmarketing-Managerin Yvonne Strobel und IK-Produktmanager Philipp Hoffmann.

30 Bewerber haben sich auf die Stelle des Stadtmarketing-Managers beworben. Soziale Kompetenz und Erfahrungen mit Veranstaltungen waren unter anderem die Kriterien, nach denen die Bewerber ausgesucht wurden. „Mit Yvonne Strobel haben wir sicherlich eine sehr gute Wahl getroffen. Sie hat uns mit ihrer Kompetenz und den zwei großen Veranstaltungen, die sie bereits durchgeführt hat, überzeugen können“, so Tourismuschef Stefan Fredlmeier. Yvonne Strobel, die aus dem Gebiet um Friedrichshafen kommt, freut sich auf Füssen. Als Absolventin der Fachhochschule Kempten für Tourismusmanagement, organisierte sie unter anderem die große Abschlussfeier sowie ein Ski-Event während eines Praktikums beim Südwest-Rundfunk.
Für Philipp Hoffmann beginnt eine neue Herausforderung. Als Produktmanager für „Informations- und Kommunikationstechnologie“ übernimmt er einen Bereich, der bislang auf mehrere Stellen verteilt war. „Die Marktsituation erfordert es, dass dieser Bereich als Hauptthema behandelt wird“, so Tourismuschef Fredlmeier. Die neuen Aufgaben von Philipp Hoffmann werden unter anderem die Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing und auch mobiles Internet für Smartphones sein.  

Text · Bild: rie

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"