LebenSport & Freizeit

Dressurkurs am Reiterhof Berggut Gaicht

Im November fand ein Dressurkurs mit Pferdewirtschaftsmeister Manfred Kunz in der Panoramareithalle des Reiterhofs Berggut Gaicht statt. Der Kurs wurde von der Tiroler Landesregierung mit einer Subvention als Jugendförderung unterstützt, und so konnte auch der Nachwuchs ein intensives Dressurtrainingswochenende genießen. Die zahlreichen Teilnehmer lernten die Erlangung von Harmonie zwischen Reiter und Pferd nach den Grundsätzen der deutschen Reitlehre sowie die Begriffe der Ausbildungsskala erfolgreich auf dem Pferd umzusetzen. Mit einer Theorieeinheit wurde das Gelernte noch gemeinsam besprochen und gefestigt. Die Lektionen wurden von der Klasse E bis hin zu M gezogen.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024