LebenSport & Freizeit

Nachwuchstalent der Sonderklasse

Jetzt fand in Kitzbühel am Mauringerhof die Tiroler Meisterschaft im Springen statt. Katharina Huber vom Reitsportverein Berggut Gaicht startete dort mit ihrem 7-jährigen Bayrischen Warmblut Acolyte Z. Sie gewann bereits letztes Jahr den Jugend Basis Cup in Tirol und wurde auf der ÖM des Jugend Basis Cup Vizemeisterin. Heuer durfte sie nun erstmals national in der Klasse Jugend auf der Tiroler Meisterschaft starten.
Die Nervosität auf die erste Meisterschaft war ungeheuer groß für die erst 13-Jährige. Das Training am Berggut Gaicht war für sie dabei nicht immer ein Honigschlecken und forderte einige Schweißtropfen. Trainiert wurde sie von Martina Haissl und tatkräftig unterstützt von ihren Eltern, dem Team vom Berggut Gaicht und ihren Freunden.
Die heurige Turniersaison im Springen war bis jetzt von einigen Platzierungen gekrönt, auch beim letzten Springturnier vor der Meisterschaft in Reutte konnte sie einige Platzierungen erreichen.

Katharina Huber startete bei der heißersehnten Meisterschaft. Begleitet wurde sie von den Trainer Andreas Bernsteiner und Anna Redolfi vom Berggut Gaicht. Nach dem ersten Bewerb führte sie mit Acolyte Z durch einen hervorragenden Null-Fehler-Ritt die Tiroler Meisterschaft der Jugend an. Tag darauf fand der zweite Teilbewerb der Meisterschaft statt, wieder eine Standardspringprüfung. Katharina Huber und ihr Warmblutwallach Acolyte Z schafften das fast unmögliche mit einem weiteren Null-Fehler-Ritt bei strömendem Regen und kalten Temperaturen. Somit verkündete bereits der Sprecher am Turnier nach dem Ritt: „Hier sehen sie die neue Tiroler Meisterin der Jugend Katharina Huber und Acolyte Z mit zwei perfekten Umläufen den Austragungsplatz zu verlassen. Wir bitten um Applaus für die junge Reiterin und gratulieren ihr ganz herzlich!“

Das Team vom Berggut Gaicht mit den Trainer und Freunden kann sich nur diesen Worten anschließen. Alle freuen sich sehr, eine so talentierte junge Reiterin weiterhin trainieren und fördern zu können.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024