Kurz berichtetLokales

Hoteldirektor feierlich verabschiedet

Georg Kirchgäßner geht nach über 10 Jahren im Schloss zu Hopferau in den „Unruhestand“

Die ein oder andere Träne kullerte dann doch über die Wangen der Gäste, als sich Georg Kirchgäßner vergangenen Freitag im feierlichen Rahmen vom Schloss, den Mitarbeitern und von Hopferau verabschiedete.
Der Einladung folgten verschiedene Würdenträger, Freunde und Mitarbeiter des Schlosses, die den Hoteldirektor in der Zeit seines Wirkens kennen und schätzen gelernt haben. So sprach der Bürgermeister von Hopferau, Gregor Bayrhof, ein persönliches Abschiedswort und BERA Geschäftsführer und Schlossherr Bernd Rath bedankte sich für das große Engagement. Kirchgäßner selbst dankte in seiner Rede seiner Frau und erläuterte, welche Pläne er in seinem sogenannten „Unruhestand“ umzusetzen gedenkt.

Ihm zu Ehren wurde an dem Abend der Georg-Kirchgäßner-Weg eingeweiht. Der ehemalige Hoteldirektor zeigte sich überwältigt.
Mit dem Weggang Kirchgäßners folgt der erfahrene Hotelier Salvatore Testa als neuer Hoteldirektor. In einer kurzen Antrittsrede bedankte auch er sich bei Kirchgäßner für seine Arbeit und stellte sich und einige neue Initiativen für das Schloss zu Hopferau vor. Testa bringt 22 Berufsjahre in verschiedenen europäischen First-Class-Hotels mit, unter anderem im ausgezeichneten „Palace Hotel St. Moritz“, „Chateau du Saint Martin“ in Frank-reich, „Savoy Hotel“ London, „Brenners Park-Hotel“ in Baden Baden und in der „Traube Tonbach Baiersbronn“. Mit dem neuen Hoteldirektor will Schlossherr Rath ehrgeizige Ziele verwirklichen: So soll in den kommenden Jahren ein Anbau mit weiteren 36 Zimmern auf Fünf-Sterne-Niveau realisiert und so Hopferau als Urlaubs-
ort noch attraktiver gestaltet werden.

Text: Sabina Riegger · Bilder: Schloss zu Hopferau

 

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024