AktuellesKurz berichtet

Stadt Füssen setzt Belohnung für Hinweise auf WC-Vandalen aus

Nach einer erneuten Zerstörung der öffentlichen Toilettenanlage am Füssener Skatepark hat die Stadt eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu massiven Beschädigungen, die einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachten.

[Werbung] Totentanz Uraufführung: Eine musikalische Neuinterpretation des Füssener Totentanzes

Die unbekannten Täter hinterließen im Herren-WC eine Spur der Verwüstung: Neben starken Verunreinigungen wurde der WC-Sitz aus der Verankerung gerissen, verschiedene Spender aufgebrochen und die Wände mit Graffiti beschmiert. Im Damen-WC wurde der Türschließer der Eingangstür so stark beschädigt, dass ein ordnungsgemäßes Schließen nicht mehr möglich ist.

„Solche mutwilligen Sachbeschädigungen schaden nicht nur dem Erscheinungsbild unserer Stadt, sondern verursachen vermeidbare Kosten für die Allgemeinheit“, erklärt Füssens Erster Bürgermeister Maximilian Eichstetter. Die Stadt hat bereits Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

Die Toilettenanlage bleibt bis zur Durchführung der notwendigen Reparaturarbeiten geschlossen. Sachdienliche Hinweise nehmen sowohl die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362 9123-0 als auch die Füssener Stadtverwaltung unter 08362 903-0 entgegen.

Text: pm/FA · Fotos: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"