
Spätbusse fahren wieder
Vom 1. Juli bis zum 31. August sind zwei Spätbusse unterwegs
Zwei Spätbuslinien sind unterwegs: Der Linienbus 78 fährt zweimal pro Abend vom Bahnhof Füssen über Haltestellen in Hohenschwangau und Schwangau zum Bannwaldsee und zurück nach Füssen und der Bus 111 ist einmal pro Abend vom Bahnhof Füssen nach Hopfen am See, Hopferau, Weißensee und Pfronten und retour unterwegs.
Zusätzlich verkehrt einmal pro Abend auf der Linie 56 ein Linientaxi oder nachfrageabhängig auch ein Bus vom Bahnhof Weizern/Hopferau mit Stopps in Eisenberg, Zell und Pfronten-Meilingen zum Bahnhof Pfronten-Ried. Für die Fahrten mit dieser dritten Linie müssen sich die Fahrgäste bis spätestens 19 Uhr telefonisch unter 08341 809529 anmelden.
Der Fahrpreis für die Spätbus- bzw. Linientaxifahrten liegt unabhängig von der Länge der gefahrenen Strecke einheitlich bei 1 Euro. Kinder unter sechs Jahren und Fahrgäste mit Gästekarten von Füssen, Schwangau, Hopferau, Eisenberg und Pfronten fahren kostenfrei.
INFO:
Fahrpläne mit allen Haltestellen und Uhrzeiten stehen auf www.dbregiobus-bayern.de/angebot/rva-spaetbusse und auch auf der Füssen-Website www.fuessen.de/oepnv online. Ergänzend sind in den Tourist Informationen Füssen, Hopfen am See, Weißensee, Hopferau, Schwangau, Eisenberg und Pfronten Fahrplanbroschüren erhältlich.
Text : FA / pm · Foto: Regionalverkehr Allgäu GmbH



