Kurz berichtetLokales

Fachtagung informiert Ehrenamtliche zu aktuellen Themen

In mehreren Workshops erhielten 140 Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter anderem eine „Starthilfe für neue und zukünftige Vereinsvorstände“ sowie Informationen in den Bereichen Recht und Kommunikation.

Angeboten wurden insgesamt 17 Workshops. Im Bereich soziale Medien gab ein Einstiegskurs einen Überblick über die Möglichkeiten von Social-Media-Plattformen für Vereine. Außerdem gab es einen Kurs für Videos im Hochformat. In dessen Praxisteil konnten sich die Teilnehmenden Tipps und Tricks zu so genannten Reels, also Kurzvideos, abholen.

Dass es trotz künstlicher Intelligenz (KI) noch Menschen für die Erstellung von Social-Media-Inhalten bräuchte, war für die Ehrenamtlichen klar. Ein weiterer Themenblock befasste sich mit der Kommunikation – unter anderem damit, wie die Führung, Gewinnung und Begeisterung von Mitgliedern gelingen kann.

Text: FA / pm · Foto: LRA Ostallgäu

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024