Kurz berichtetLokales

Viva la Mexico im Dorf der Königsschlösser

Franziska Helmer und Simon Prokscha sind das diesjährige Faschings-Prinzenpaar in Schwangau

Franziska Helmer und Simon Prokscha sind das neue Schwangauer Prinzenpaar. Unter dem Motto „Viva la Mexico“ startete die Faschingssaison des Prinzenpaares, das im „Schneiderhanser“ vorgestellt wurde. Simon Prokscha kommt aus Jockgrim aus der Südpfalz. Kennengelernt haben sich der Pfälzer und die Schwangauerin 2017 in der Hotelfachschule in Heidelberg. Als die Abordnung des Elferrates kam, mussten sich die beiden nicht lang bitten lassen. Nach einem Glas Wein und einem Enzian war klar: Franziska Helmer und Simon Prokscha sind das neue Prinzenpaar. „Als Kind wollte ich immer schon einmal Prinzessin sein“, lacht die 30-Jährige und freut sich auf den Fasching, der wie sie meint, die Dorfgemeinschaft fördert. Warum sie gerade Mexico als Thema wählten, beantworten die zwei Sportbegeisterten so: „Weil es ein großartiges Land voller Lebenslust und Temperament ist.“ Nach zwei Jahren Corona-Pause hofft das Prinzenpaar auf einen Umzug, wie er immer schon war und auf ein friedliches Miteinander. „Eine positive Grundeinstellung braucht man im Fasching und die ist in diesen unsicheren Zeiten besonders wichtig“, so das Paar. Die Vorbereitungen laufen bereits und man darf sich sicher auf einen ausgelassenen Fasching freuen.

Text: pm/gös · Foto: Hansjörg Lederer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024