Kolumne

Wellnessurlaub

06:11 Uhr : Brrrmm- Brrrmm. Brrrmm-Brrrmm. Brrmm-Brrrmm.

06:17 Uhr: Ja doch, du penetranter, nerviger Wecker, du! Ich bin wach. Wieso klingelst du überhaupt??? Ich hab dich doch ausgestellt!? Dachte ich.

06:30 Uhr: Heute ist Tag 1, Ciao Merano. Das erste, woran ich beim Wort Wellness-Urlaub denke, ist ausschlafen. Und zwar mal so richtig. Ich meine so bis viertel nach sieben oder so… Eigentlich.

07:00 Uhr: Aber jetzt, wo ich schon mal wach bin, könnte ich die Zeit ja für Wellness nutzen und unter die offen verglaste Regendusche gehen, oder die Aussicht auf der überdachten Loggia genießen, ein paar Bahnen im beheizten Pool ziehen, lesen, oder einfach hier sitzen bleiben: Stocksteif, im maximal verdunkelten Zimmer, am Fußende unseres Kingsize-Betts.

07:01 Uhr: Tag eins, Lektion eins: Licht an, Familie wach, Stimmung schlecht. Licht aus, Familie schläft, Mama hat Pech gehabt.

08:00 Uhr: „Schatz, wieso sitzt du da am Bettrand?!“

08:01 Uhr: „Ach… Du, ich hab mit dem Wecker blinde Kuh gespielt. Danach war kein Platz mehr für mich im Bett!“

10:00 Uhr: Augenringe und frühstücken mit steifem Nacken ist kein Wellness. Dafür der Termin zur „Ayurvedischen Aromaölmassage bei Talihya Delila“ im Wellnessbereich.

16:00 Uhr: Talihya Delila ist in Wahrheit Gerda. Ist sie die Zwillingsschwester von Dolly Parton?!

17: 00 Uhr: Von Talihya Delila Gerda rüber in die Dampfsauna. Ich schwitze mich jetzt in Schwung.

17:02 Uhr: Stick-ig! Und davon zu viel hier drin. Die Kinder und mein Mann spielen Wellenbad im Pool. Mama ko-ommt…

17:30 Uhr: Halb Grünwald lauert am Beckenrand wie hungrige Alligatoren in Simbabwe. Schwipp-Schwapp. Sind wir zu laut?!

18:00 Uhr: Gefährlich, diese Reptilien. Wir verlagern unser Wellnessprogramm unter die begehbare Regendusche.

18:10 Uhr: Wir haben das Bad geflutet.

19:00 Uhr: Gedämpftes Gemüse an Erdapfelspalten mit Edamame und Cashewmus. Wir wollten Abendessen. Aber es gibt hauptsächlich Teller. Durchmesser: 40 Zentimeter. Portion: Daumengroß.

19:30 Uhr: Mama, wo ist die nächste Pizzeria?

21:00 Uhr: Endlich alle satt und im Bett. Aber keiner kann schlafen.

22.30 Uhr: Sie schlafen. Ich nicht. Wellness, ist toll. Noch vier Tage…

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.