Kurz berichtetLokales

Ausgezeichnete Bayerische Küche

2 Rauten für das Hotel Steiger in Schwangau

Aufgrund seiner besonders herausragenden bayerischen Küche konnte das Hotel Steiger bei der Klassifizierung  „Ausgezeichnete Bayrische Küche“ „2 Rauten“ erreichen. Diese neue Klassifizierung, ein Gemeinschaftsprojekt des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. (BHG), ist nun bis September 2016 gültig und wird am Hotel der Familie Steiger durch ein Schild der Bayern Tourist GmbH (BTG) repräsentiert, auf welchem die überaus positiven Ergebnisse der Klassifizierung vermerkt sind.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, musste die Familie Steiger im Voraus eine Selbsteinschätzung für die mögliche Punktzahl in den Kategorien Produktqualität, Dienstleistungsqualität, „Vor den Kulissen“ und „Hinter den Kulissen“ abgeben. Anschließend wurde das Schwangauer Hotel von einem garantiert neutralen und professionellen Bereisungsteam der Bayern Tourist GmbH besucht, welches die verschiedenen Kategorien überprüfte und sie mit den Punkten der Selbsteinschätzung verglich. Insgesamt vergab das Bereisungsteam, welches besonders begeistert war von der Gastfreundschaft und der Kooperation der Hotelbetreiber, 288 von möglichen 340 Punkten. Ein hervorragendes Ergebnis! Zum einen trugen dazu die zahlreichen, vielfältigen vegetarischen Gerichte, die optische und auch geschmackliche Darbietung der Lebensmittel und die professionelle, umweltschonende Müllentsorgung bei. Zum anderen fühlte sich das Team in den liebevoll dekorierten Gasträumen und auf Grund der hohen Dienstleistungs- und Servicequalität im Hotel Steiger äußerst wohl.

Durch die abschließenden fünf Sonderpunkte, die sich das Hotel durch seine exquisite Kräuterküche verdiente, kam die „Hoteltester-Kommission“ zum fast exakt gleichen Ergebnis wie die Familie Steiger in ihrer Selbsteinschätzung – Eine weitere große Anerkennung für das gesamte Team des Hotels. Um dieser Anerkennung Ausdruck zu verleihen und das Motto „Regional. Saisonal. Original.“ ausreichend zu würdigen, unterzeichneten der Bayerische Staatsminister Helmut Brunner und Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. die Klassifizierungsurkunde der Familie Steiger. Die offizielle Verleihung der Zertifikate wird voraussichtlich im Winter 2013 stattfinden.

Text: Jessica Schwarz
Bilder: Lisa Buchmüller

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024