Kurz berichtetLokales

B.E.E.P. – Gesundheit-Prävention e.V.

Birgit Sailer, Physiotherapeutin, Markus Grimm, Heilpraktiker, Viviane Mößmer, Fastenleiterin, Marco Ulloth, orthopädischer Schuhmachermeister, Petra Schwartz, Coach und Trainerin, Tino Pleß, medizinischer Masseur und Andrea Ulloth, medizinische Fußpflege und Kosmetik. Es fehlt Günther Mayer, HeilpraktikerFüssen.   „Der ausschlaggebende Gedanke, unseren Verein B.E.E.P. Gesundheit–Prävention e.V. zu gründen war das Bedürfnis danach, das Verständnis für Gesundheit und Prävention in der Bevölkerung zu stärken“, erklärt Heilpraktiker und Ernährungsberater Markus Grimm. Zusammen mit dem Orthopädischen Schuhmachermeister Marco Ulloth und sechs weiteren Kolleginnen und Kollegen aus dem Gesundheitsbereich hat er nun diesen Verein zur Gesundheitsprävention gegründet. B.E.E.P., das steht für Bewegung, Ernährung, Entspannung und Prävention. Alles Themen, die für eine intakte Gesundheit eine tragende Rolle spielen. „Wir wollen es uns deshalb zur Aufgabe machen, Aktivitäten zu initiieren, sowie Vorträge, Beiträge und Aktionen über ganzheitliche Gesundheits- und Präventionsthemen durchzuführen. Damit wollen wir das Bewusstsein der Menschen ändern.  Mann sollte sich nicht nur um seine Gesundheit kümmern, wenn es durch eine Krankheit zur Notwendigkeit wird, sondern bereits präventiv etwas tun“, so Markus Grimm. Vorträge und Beiträge zu interessanten Gesundheitsthemen werden deshalb ab September 2010 in der Praxis am Lech stattfinden. Die ersten Termine stehen bereits fest.

Wer im B.E.E.P e.V. Mitglied werden möchte, wendet sich direkt an Markus Grimm unter 0 83 62 / 883 60 14. Nähere Informationen zu kommenden Veranstaltungen gibt es ebenfalls bei Markus Grimm oder bei Marco Ulloth , Hintere Gasse 21 in Füssen.
Text · Bild: msc

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"