
Füssener Rathaussturm 2026
Heute übernahmen die Narren in Füssen beim traditionellen Rathaussturm das Kommando. Musikalisch begleitet von der Schwangauer Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kapelle zogen sie ins Rathaus ein, wo sie von Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter herzlich empfangen wurden. Er begrüßte die Schindauer Ratsherren und den Schwangauer Faschingsverein und hob besonders die gute Zusammenarbeit zwischen Schwangau und Füssen hervor – und das nicht nur während der Faschingszeit.
Auch die Delegation aus dem amerikanischen St. Helen, die mit Füssen eine Städtefreundschaft pflegt, wurde vom Rathauschef willkommen geheißen. Im September ist ein Gegenbesuch geplant.
Die obligatorische Schlüsselübergabe an das Schwangauer Prinzenpaar – Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ronja I. und Seine Tollität Prinz Lukas II. – erfolgte mit großem Jubel. Mit noch größerem Beifall wurde die Verkündung des Prinzen aufgenommen, dass ab sofort alle Stadtmitarbeitenden frei hätten und der Lohn für alle verdoppelt werde. Diese großzügigen Versprechen sorgten natürlich nicht nur für viel Begeisterung, sondern auch für Gelächter.
Text: rie · Fotos: Hubert Riegger



































