
Lechklänge 2026
Lechklänge präsentieren erstmals Soul und Jazz in der historischen Markthalle
Max Kinkers Soul- und Jazz-Band verspricht einen energiegeladenen Abend mit Spitzenmusikern
Premiere für die Lechklänge: Am 21. Februar um 19.30 Uhr gastiert die Konzertreihe zum ersten Mal in der historischen Markthalle in Füssen. Das ehrwürdige Gebäude mit seinem charakteristischen Gewölbe bietet den perfekten Rahmen für einen Abend voller Soul und Jazz. An diesem Abend präsentiert sich Max Kinkers Soul- und Jazz-Band – eine Formation, die Spitzenkünstler der süddeutschen Musikszene vereint. Mit Max Kinker, einem der besten Drummer Bayerns, Moritz Kinker, Hansi Enzensperger und Sabine Olbing haben sich vier Ausnahmemusiker zusammengefunden.
Moritz Kinker, ein Bassist der Extraklasse, kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er teilte die Bühne mit Größen wie Max Greger jun., Eddie Taylor (Saxophonist bei Peter Maffay), Mel Kennedy (Ray Charles-Darsteller), Arturo Perez (Keyboarder bei Ambros Seelos) und Wolfgang Gleixner von Haindling. Der Münchner Organist Hansi Enzensperger steht für kraftvolle Grooves und expressive Improvisation an Hammond-Orgel, Keyboards und Synthesizern. Verwurzelt in Jazz, Blues und Funk verbindet er traditionelle Sounds mit experimenteller Spielfreude. Als prägende Figur der Münchner Szene überzeugt er unter anderem mit seiner Band Organ Explosion durch ein energiegeladenes, unverwechselbares Klangbild. Das feine I-Tüpfelchen setzt Sabine Olbing mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, die der Band ihre besondere Note verleiht.
Der Abend verspricht höchstes musikalisches Niveau mit einem Maximum an Spaß und purer Energie – perfekt harmonierend mit der besonderen Atmosphäre der Markthalle.
Karten für 20 Euro sind bei Eventim erhältlich. Die Location ist barrierefrei zugänglich.
Alle weiteren Infos finden Sie online unter
www.fuessen.de/lechklaenge







