Kurz berichtet

Familienurlaub mit Lauti

Füssen Tourismus und Marketing (FTM) hat eine neue Leitfigur

für das Thema Familienurlaub entwickelt: Das Maskottchen Lauti, eine zum Leben erwachte Laute, kennzeichnet zukünftig in allen Print- und Online-Medien von FTM die Familienangebote in Füssen und Umgebung und nimmt Bezug auf die Tradition Füssens im Lauten- und Geigenbau. Erstes Printprodukt mit der neuen Leitfigur ist das Kinderbuch „Lauti und die goldene Sonne von Füssen“.

Der Füssener Autor Markus Richter hat eine spannende Geschichte mit historischen Bezügen geschrieben, die als Rundgang durch die Füssener Altstadt erzählt wird und von der FTM-Produktmanagerin Nadine Anné liebevoll illustriert wurde. „Das Lauti-Büchlein macht diesen Strang der Füssener Stadtgeschichte für Kinder direkt vor Ort erlebbar und ist in der Tourist Information Füssen kostenfrei erhältlich“, kündigt FTM-Projektleiterin Julia Knaebel an. Auch das beliebte Stadträtsel für Familien und die FTM-Familienerlebniskarte haben ein neues, auf Lauti abgestimmtes Design bekommen. Außerdem sollen die Familienstadtführungen im FTM-Gästeprogramm an das neue Lauti-Kinderbuch angepasst werden.

Text: FA/pm · Foto: Füssen Tourismus und Marketing

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"