
Medaillensegen für Stefan Welt
Erfolg bei den Special Olympics World Winter Games
Mit großer Begeisterung hat Stefan Welt aus Pfronten an den Special Olympics World Winter Games 2025, vom 8. bis 15. März, in Turin teilgenommen. In Sestriere, wo die alpinen Skiwettkämpfe ausgetragen wurden, stellte er sich der starken internationalen Konkurrenz in den Disziplinen Riesenslalom, Slalom und Super-G.
Der Auftakt der Wettkämpfe verlief für Welt nicht wie erhofft: Ein Sturz im Finale des Riesenslaloms führte zu seiner Disqualifikation. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, bewies er eindrucksvoll seine Leidenschaft und sportliche Klasse in den darauffolgenden Rennen.
Im Slalom zeigte er eine starke Leistung und sicherte sich mit einem guten Lauf die Bronzemedaille. Den Höhepunkt seiner Wettkämpfe erlebte er im Super-G, wo er mit einer überragenden Fahrt Silber gewann. Diese Abfahrt krönte seine Teilnahme an den Weltspielen und bewies einmal mehr, dass er mit seinem Sportsgeist und seiner ansteckenden Freude ein Vorbild für viele ist.
Kürzlich gingen in Turin die Special Olympics Weltwinterspiele 2025 zu Ende. Nach einer ereignisreichen, abwechslungsreichen und äußerst erfolgreichen Wintersportwoche bei der weltweit größten inklusiven Wintersportveranstaltung des Jahres ist das Team Special Olympics Deutschland (SOD) wieder in Deutschland zurück. Diese Woche in Turin wird allen noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben.
Text : FA/pm Special Olympics World Winter Games Turin 2025



