AktuellesKurz berichtet

Stadt Füssen vermeldet Verbesserungen beim Verkehr

So gilt die Programmierung der digitalen Verkehrslenkung inzwischen als abgeschlossen. Zudem wurden die Ampelschaltungen für Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen optimiert, es profitieren also alle Verkehrsteilnehmer davon.

[Werbung] Totentanz Uraufführung: Eine musikalische Neuinterpretation des Füssener Totentanzes

Die Sensoren, die den Zufluss-Verkehr messen und an die Steuerung senden, werden mit Strom aus PV-Anlagen betrieben. Sie befinden sich entlang der Umgehungsstraße B310 und sind bereits aktiv. 

Zudem sind die großen Wendeprismentafeln an der Autobahnabfahrt montier- sie informieren die Autofahrer darüber, wie sie am schnellsten ans Ziel gelangen. 

Außerdem wurden die Ampelanlagen und Schaltzeiten beim Pulverturm optimiert, sodass der Verkehr aus dem Weidach gleichberechtigt mit dem auf der Bundesstraße zu- und abfließen kann.

Zeitnah soll nun noch der Anschluss an den Verkehrsrechner im Straßenbauamt erfolgen.

„Der Verkehrsfluss hat sich durch die Neuerungen insgesamt deutlich verbessert. Die sechs-jährige Vorbereitung hat sich zum heutigen Tag gelohnt!“, freut sich Bürgermeister Eichstetter über die erreichten Ziele.

Weitere Verbesserungen beim Verkehrsfluss verspricht sich die Stadt durch die abgeschlossenen Baumaßnahmen bei den Abbiegespuren an den Bundestrassen 16, 17 und 310. 

Barrieren abbauen

Bürgerinnen und Bürger, die in der Augsburger Straße in den Bus steigen, können sich über das neue, barrierefreie Buskap in der Augsburger Straße freuen.

Neue Ampelanlage in der Kemptener Straße im Aufbau

Kinder, Familien und Senioren profitieren von der Fußgängerampel an der Kemptener Straße auf Höhe des Normas, die derzeit gebaut wird und bis Ende Januar in Betrieb gehen wird.

Text · Foto: Stadt Füssen/FA

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"