DigitalesPraxiswissen

Künstliche Intelligenz im Vereinsleben

VHS-Kurs für Vereine

Im Rahmen der Ehrenamtskurse der Servicestelle Ehrenamt des Landkreises Ostallgäu findet in der VHS Marktoberdorf der Kurs „KI-Revolution im Vereinsleben: Neue Wege der Kommunikation und Mitgliederbindung“ am Samstag, den 16. November 2024 von 9.30 bis 13 Uhr statt. 

Eingeladen sind Vereinsvorstände, Kommunikationsbeauftragte, Mitglieder von Vereinen und interessierte Ehrenamtliche. Die Kursteilnehmer erlernen praxisnah, wie text- und bildgenerierende KI-Systeme eingesetzt werden können. Insbesondere für einen Workflow zur Veranstaltungsplanung, zur Pressearbeit und zum Plakatdesign.

KI bietet die Chance, ganz grundsätzlich das Ehrenamt zu stärken, das Vereinsleben zu bereichern und zu beleben. Der Referent Robert Meggle, Dipl. Informatiker vermittelt auch, wie KI die Kommunikation von Vereinen revolutionieren, bestehende Mitglieder reaktivieren und neue anziehen kann.

Der Kurs ist kostenlos und findet in der vhs OAL Mitte, Jahnstraße 7, Marktoberdorf statt. Anmeldung direkt bei der VHS unter www.vhs-oal-mitte.de, unter Tel. 0800 6645256 oder info@vhs-oal-mitte.de. Kurs-Nr. A08.215

Text:pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"