Kurz berichtet

Tag der offenen Gartentür 2025

Ab sofort können sich interessierte Gartenbesitzer im Ostallgäu für den Tag der offenen Gartentür am Sonntag, 29. Juni 2025, bewerben. Gärtner haben beim Tag der offenen Gartentür die Möglichkeit, ihren Garten den Besuchern zu präsentieren, Tipps auszutauschen und Gleichgesinnte zu treffen.

Bewerbungsschluss ist am Sonntag, 6. Oktober 2024. Präsentiert werden kann jeder Garten, egal ob klein oder groß, ob auf Gemüse oder auf Stauden spezialisiert, ob Privat- oder Vereinsgärten und sogar Gärten in besonders gestalteten Firmengeländen. „Es gibt viele unterschiedliche Arten von Gärten, die interessant sein können“, sagt David Nißle, Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Ostallgäu. Die Gärten sind am Sonntag, 29. Juni 2025, von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Tag der offenen Gartentür zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die sich in anderen Gärten inspirieren lassen möchten, Tipps zu Gestaltung und Bewirtschaftung einholen, oder einfach gerne mit anderen Garteninteressierten ins Gespräch kommen. Er findet in ganz Bayern statt.

In Schwaben wird er vom Schwäbischen Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege mit den Kreis- und Ortsverbänden, den schwäbischen Kreisfachberatern für Gartenkultur und Landespflege an den Landratsämtern sowie der Abteilung Gartenbau am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg veranstaltet.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail an:
Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege
Birgit Wehnert: 08342 911-380; birgit.wehnert@lra-oal.bayern.de /
David Nißle: 08342 911-326, david.nissle@lra-oal.bayern.de

Text: pm
Foto: Landratsamt Ostallgäu

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"