Kurz berichtetLokales

Neue Pläne für Luitpoldpark-Hotel

Qualitätsoffensive vorgestellt

Unter dem Motto „Qualitätsoffensive für das Luitpoldpark-Hotel“ hat die Geschäftsführung des Füssener Traditionshauses ihre Zukunftspläne vorgestellt. Am Dienstag, 17. September 2024, präsentierten die beiden Geschäftsführer Mikhail Agiyan und Hans Jürgen Wenzel dem Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter sowie Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier die strategischen Eckpunkte für die Weiterentwicklung des größten Hotels in Füssen.

Das Herzstück der Präsentation war das klare Bekenntnis der Eigentümerfamilie, das Hotel langfristig zu erhalten und fit für die Zukunft zu machen. Die Familie, die das Hotel im Jahr 2013 übernommen hat, will das Haus modernisieren und weiterhin als Vier-Sterne-Hotel für internationale Touristen betreiben. Dabei soll auch der Markt für Individualreisende und inländische Touristen verstärkt angesprochen werden.

Geplant ist, in einem ersten Schritt 2025 mit der schrittweisen Modernisierung einzelner Hotelbereiche zu beginnen. Neben einer engen Zusammenarbeit mit dem Festspielhaus Füssen wird in den Plänen der Betreiber auch eine mögliche Kooperation mit dem Bundesstützpunkt für Eishockey-Spieler angestrebt. Es wird darauf geachtet, dass während der Turniere alle Teilnehmer in einem einzigen Haus untergebracht werden können, um die Logistik und den Komfort für die Sportler zu optimieren. Diese Partnerschaft soll das Luitpoldpark-Hotel als idealen Gastgeber für größere Sportveranstaltungen positionieren.

Darüber hinaus würde das Haus gerne bei der Teilnahme an der größten Touristik-Messe Deutschlands, der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin, die Region gemeinsam mit anderen führenden Hotels im Allgäu repräsentieren.

„Unser Ziel ist es, Füssen als erstklassige Tourismusdestination auf nationaler und internationaler Ebene zu präsentieren“, erklärte Geschäftsführer Hans Jürgen Wenzel. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband „Füssen Tourismus und Marketing“ gehört ebenfalls zur Zukunftsstrategie. Die Hotelleitung unter Joachim Lüttecke plant, die Mitarbeiter des Luitpoldpark-Hotels zu Markenbotschaftern für den Tourismusstandort Füssen auszubilden, um so nicht nur das Hotel, sondern auch die touristische Attraktivität der Region weiter zu stärken.

Text · Foto: pm/FA

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"