Kurz berichtetLokales

Trinkbrunnen offiziell eingeweiht

Eine Aufwertung der innerstädtischen Infrastruktur

Am Rande des Streetfestivals wurden die neuen Trinkbrunnen in der Reichenstraße und am Schrannenplatz nun offiziell eingeweiht. Die beiden Trinkbrunnen sind eine Aufwertung der innerstädtischen Infrastruktur in Zeiten des Klimawandels.

[Werbung] Totentanz Uraufführung: Eine musikalische Neuinterpretation des Füssener Totentanzes

Die Stadtwerke erhielten für die Aufstellung der Trinkbrunnen vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Fördergelder in Höhe von 15.000 Euro je Trinkbrunnen. Auch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Füssen können sich seit kurzem über einen Trinkbrunnen in ihrer Aula freuen. Die Anschaffungskosten hierfür übernahmen die Stadtwerke Füssen, die Installation erledigte die Firma Doser gratis.

Der Wassermeister der SWF, Dennis Müller, sagt: „Uns als städtischer Wasserversorger ist es ein sehr großes Anliegen, das Bewusstsein in der Bevölkerung zu wecken, unseren blauen Schatz, das Trinkwasser, nicht als Selbstverständnis zu sehen, sondern ein Umdenken herbeizuführen, was es heißt, tagtäglich in ausreichender Menge und höchster Qualität Trinkwasser zur Verfügung zu haben.“

Text: pm/FA · Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"