Kurz berichtetLokales

Besuch im Skate- und Bikepark Füssen

Frisches Popcorn und Gespräche mit echten Cops

Polizeihauptmeisterin (PHM) Tina Unger ist in der Polizeiinspektion (PI) Füssen für die Nachwuchswerbung zuständig. Ihre Idee war es, mit einer Popcornmaschine vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West den Skate- und Bikepark Füssen zu besuchen, um interessierten Jugendlichen den Polizeiberuf näher zu bringen und deutlich zu machen, dass die hiesige Polizei auch für Kinder und Jugendliche stets ein offenes Ohr hat.

„Wir möchten zeigen, dass wir nicht unnahbar sind. Wir sind da, auch wenn Kinder und Jugendliche Fragen zum Thema Prävention oder Probleme haben“, erklärt Ungers Kollegin PHM Jana Jäger.

Neben frisch gemachtem Popcorn gab es deshalb auch allerlei Informationsmaterialien, zum Beispiel zum Thema Drogen, Mobbing oder „Dein Telefon, deine Entscheidung“.

Die Aktion „Cop-corn with a Cop“ gibt es seit etwa einem Dreivierteljahr. Die beiden Einstellungsberaterinnen des Präsidiums, Sophie Müller und Jessica Spors, sind beide ebenfalls Polizeihauptmeisterinnen und Expertinnen zum Thema Praktikum bei der Polizei und den Bewerbungsverfahren. Sie brachten die Popcorn-Maschine zum ersten Mal nach Füssen und unterstützten die Kolleginnen bei der Aktion.

Wer Interesse an einem Schülerpraktikum hat oder sich bei der Polizei Bayern bewerben möchte, kann sich an Sophie Müller und Jessica Spors wenden, unter E-Mail an:
einstellungsberatung-kempten@polizei.bayern.de oder Telefon 0831/9909 1080.

Text · Foto: Selma Hegenbarth

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"