Kurz berichtetLokales

Ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte

Mit einem großen Familienfest feierte der Multivac-Standort Lechaschau seinen 50. Geburtstag

Ganz bewusst ihre Gäste in den Mittelpunkt stellte kürzlich die Firma Multivac bei ihrem Familienfest anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Maschinenbaugesellschaft in Lechaschau. So war beim Festprogramm vor allem für die zahlreichen der aktuell 360 Mitarbeiter des Unternehmens im Außerfern viel geboten.

Etwas offiziell wurde es, als der Geschäftsführer der österreichischen Filiale der zentral in Wolfertschwenden im Allgäu ansässigen Firma, Dr. Christian Lau, bei  einem kleinen Festakt die „Erfolgsgeschichte“ des Standorts Lechaschau Revue passieren ließ und anschließend mehrere Mitarbeiter ehrte.

Er begrüßte zuallererst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich sollte das Fest doch „ein freudiger Anlass sein, um das Engagement und die Arbeit“ aller Kolleginnen und Kollegen zu würdigen. Ohne sie gäbe es kein Unternehmen, unterstrich Lau, bevor er die Anfänge des Standorts in Tirol näher beleuchtete, wo man im April 1974 mit acht Angestellten die Produktion aufgenommen habe.

Nachdem sich der Standort in den folgenden Jahren „dynamisch entwickelt“ hatte, musste die Produktionsfläche in Lechaschau regelmäßig erweitert werden. Heute umfasst der Produktionsstandort die Bereiche Drehen, Fräsen, Werkzeugbau, Härterei, Sägerei, Schweißen, Finish und Instandhaltung, die Siegeldichtungsfertigung und vier Montagebereiche inklusive Elektromontage sowie ein modernes Ausbildungszentrum. 

Multivac gehört damit zu den größten Arbeitgebern in der Region Reutte. „Wir haben eine tolle Belegschaft, deren Engagement und harte Arbeit das Herzstück unseres Erfolgs bildet“, lobte Lau die Mitarbeiter, bevor er knapp 20 von ihnen unter dem Beifall der Festbesucher für ihre langjährige Treue zum Unternehmen auszeichnete.      

Text · Foto : Alexander Berndt

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"