LokalesWirtschaft

Das Fit Café

Mit süßen und größtenteils veganen und glutenfreien Köstlichkeiten, Kaltgetränken und frisch gebrühten Kaffee-Variationen hat sich Yana Kozareva ihren Café-Traum erfüllt.

Mit einem strahlenden Lächeln erzählt Yana Kozareva ihre Geschichte, die sie dahin brachte, wo sie immer sein wollte: in ihrem eigenen Café… In der Kühltheke stehen selbstgebackene Kuchen, die mit Beeren, Schokolade und Kokosraspeln verziert sind. Yana ist eine gesunde und vollwertige Ernährung sehr wichtig, deswegen steckt in keinem der Kuchen und Backwaren raffinierter Zucker.

„Ich süße alles ausschließlich mit Datteln, mit Kokosblütenzucker oder auch mit Ahornsirup”, sagt die Konditorin und erzählt weiter: „Damals, nach der Geburt meines ersten Kindes, wog ich zu viel. Ich habe sämtliche Diäten ausprobiert. Aber nichts hat mir geholfen, mein Gewicht zu reduzieren, bis ich anfing, mich mit der veganen Ernährung auseinanderzusetzen und zudem auf Zucker und Gluten zu verzichten. Dann, endlich, ging es mit dieser Ernährungsweise viel besser, die Energie kam zurück und die Kilos schmolzen.”

Yana Kozareva hat es geschafft, langfristig abzunehmen, ohne dabei die Liebe zum Essen und zum Backen zu verlieren. Im Gegenteil sogar, Yana probiert mit verschiedenen Zutaten immer Neues aus und kreiert ihre eigenen Rezepte.

Die Kreationen aus ihrer Küche, wie Kuchen, Rawcakes, Muffins, selbstgemachtes Müsli oder herzhafte Teilchen und Riegel, finden dann ihren Platz in der kleinen, aber feinen Küchentheke. So wie der glutenfreie, vegane und mit Datteln gesüßte Karamell-Pecanuss-Kuchen mit Schokoladenraspeln, der neben den Süßkartoffel-Brownies mit frischen Himbeeren steht.

Neben Yanas liebevoll zubereiteten, süßen und größtenteils veganen und glutenfreien Köstlichkeiten, Kaltgetränken und frisch gebrühten Kaffee-Variationen bietet sie in Ihrem Café unter anderem auch Bio Produkte von Koro und Bett´r an.

„Und ich backe auch ganze Kuchen auf Vorbestellung und nach Kundenwunsch- aber immer alternativ gesüßt”, fügt die herzliche Konditorin mit einem liebevollen Lächeln hinzu.

Das Fit Café ist viel mehr als nur ein Café für Yana, die vor sechs Jahren aus Bulgarien nach Schwangau kam. „Für mich ist mit meinem Fit Café mein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat das Café renoviert und stärkt mir wie meine gesamte Familie den Rücken, damit ich hier sein und hoffentlich viele Menschen mit meinen Kreationen glücklich machen kann. Das wünsche ich mir sehr.”

Diese Dankbarkeit und Hingabe sieht man nicht nur im Lächeln der 37-Jährigen, sondern man schmeckt sie auch mit jeder Gabel.

Öffnungszeiten:
Di. bis So.
9.00 bis 17.30 Uhr

Luitpoldstraße 1
87629 Füssen
Tel.: 0152 27476551

Text · Fotos: Vivien Ademi

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"