Kurz berichtetLokales

Termine einfach online buchen

Friseurgeschäft Burkert & Barth bieten bequeme Online-Buchung an

Sie sind immer up to date – die beiden Friseurmeisterinnen von Burkert & Barth im Hopfener Dreieck. Das Friseurgeschäft bietet für ihre Kunden nun auch Online-Terminvereinbarungen. Der Vorteil: Man(n) und Frau können unabhängig von den Öffnungszeiten und Ort Termine vereinbaren. „Dadurch gewinnen wir wertvolle Zeit und können uns ganz auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren – unsere Kunden“, so Kristina Barth und Kim Burkert.

An persönlichen Daten müssen lediglich Name, Telefonnummer und eine Email-Adresse angegeben werden. „Mit wenigen Klicks können die Kunden die gewünschte Leistung, den Lieblingsmitarbeiter und die Wunschzeit buchen“, erklärt Kim Burkert. „Immer mehr Kunden nehmen das Angebot einer Online-Buchung gerne an, was uns sehr freut und die Abstimmung erleichtert“, meint Kristina Barth. Termine für Farbdienstleistungen können allerdings weiterhin nur telefonisch oder persönlich vereinbart werden.

„Burkert & Barth“ gehören zu den Friseuren, die schon seit langer Zeit und in besonderer Weise den Umweltaspekt im Fokus haben. So können Kunden und Kundinnen ihr eigenes Handtuch mitbringen und sich ihr Shampoo und ihren Conditioner auffüllen lassen. Pro mitgebrachtes Handtuch spenden die Inhaberinnen ein Euro in ihre „Soziale-Projekt-Kasse“. Einmal im Jahr wird dann Kassensturz gemacht und an ein oder mehrere soziale Projekte oder Institutionen, die besonders förderungswürdig sind, gespendet. Im letzten Jahr sind über 450€ zusammen gekommen, die an die Institution „Bunter Kreis“ gespendet wurden. „Wir sind allen Kunden sehr dankbar, die bereit waren und es auch weiterhin sind, ihr eigenes Handtuch mitzubringen.“

Text· Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024