LokalesWirtschaft

„Die beste Entscheidung“

Der Autoservice Fischer am Moosangerweg 42 feiert fünfjähriges Bestehen

„Ich freue mich sehr über so eine gute Resonanz, die wir seit fünf Jahren von unseren Kunden bekommen. Es zeigt uns, dass wir eine gute Arbeit machen, die geschätzt wird. Für dieses Vertrauen bin ich sehr dankbar. Ein großes Dankeschön an unsere Kunden und an mein wunderbares Team.“ Es sind kurze, aber prägnante Sätze, die Hermann Fischer anlässlich des fünfjährigen Bestehens seiner Werkstatt äußert. Als der Kfz-Mechatroniker-Meister vor fünf Jahren seinen Betrieb eröffnete fing er mit drei Mitarbeitern an. „Mittlerweile sind es sieben und jeder ist ein Spezialist auf seinem Gebiet“, erklärt Hermann Fischer. Seit 25 Jahren ist der gebürtige Hopfener beruflich mit Autos beschäftigt. Als geprüfter Automobil-Serviceberater und Kfz-Mechatroniker-Meister kann er somit auf eine sehr lange Erfahrung zurückgreifen.

Die Entscheidung, sich nicht an eine bestimmte Automarke zu binden war von vornherein klar, sagt Fischer. „Als markenunabhängige, freie Meister-Werkstatt können wir einen umfassenden KFZ-Service für alle gängigen Automarken anbieten. Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden ist, dass ihnen die Fahrzeughersteller-Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt, auch wenn sie ihr Auto bei uns reparieren lassen. Immerhin verwenden wir ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität“, erklärt der 42-Jährige.

Dass sich das junge Unternehmen bewusst für den Standort Moosangerweg entschied, hatte unter anderem auch mit der Größe des Areals zu tun. Hier bot sich ihm die Möglichkeit an, seine freie Fahrzeugwerkstatt, die sich optisch harmonisch in die Umgebung einfügt, optimal zu präsentieren.

Die Firma steht heute repräsentativ für gesundes Wachstum. Die Kunden, deren Anzahl laut Fischer in den vergangenen fünf Jahren konstant gestiegen ist, finden dabei nicht nur aus Füssen und Umgebung sowie dem übrigen Ostallgäu und dem Außerfern den Weg zu ihm, sondern kommen zum Teil auch bis aus dem Münchner und Augsburger Raum an den Moosangerweg 42. Darunter auch Touristen, die ihren Service regelmäßig hier machen lassen und im Rahmen dessen die zuvorkommende Art des gesamten Teams schätzen, freut sich Fischer. Tatsächlich spürt man das angenehme Betriebsklima auch als Kunde. Die freundliche und zuvorkommende Art der Servicemitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt die Kunden willkommen heißen.

Das Serviceangebot der Werkstatt reicht von der Instandhaltung bis hin zum Wartungsservice, nicht nur von PKWs, sondern auch von Motorrädern sowie Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen. Denn egal ob Reparatur, Reifenwechsel, HU und AU oder Inspektion sowie Unfallreparaturen und Glas-Instandsetzung, der freie Autoservice Fischer in Füssen bietet so gut wie alles rund ums Auto an. Nur wenige Werkstätten haben eine Bühne, die auch für schwere „Kaliber“ ausgestattet sind, wie im Moosangerweg 42. Hier findet sich die komplette Bandbreite an Fahrzeugen wieder. Vom Bulldog über Unimogs bis hin zu Oldtimern, selbst ein Ferrari zählte zu den Auto-Kunden. „Auch der Service für Wohnmobile, den wir als einer der wenigen in der gesamten Region anbieten, wird bei uns sehr gut genutzt.“

Sein Unternehmen hat im Laufe der fünf Jahre viele Stammkunden gewonnen, deren Fahrzeugen Autoservice Fischer mit modernster Diagnosetechnik wieder in die Spur geholfen hat. Neben dem umfangreichen Serviceangebot bietet die Werkstatt aber auch ausgesuchte Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Nissan, Hyundai, Toyota und Mitsubishi in Kooperation mit ihren Partnern Autohaus Dokic und Toyota Strobel an. Als professionelle Partner stehen dem Füssener Unternehmen Autoteile Sallmann als Hauptteilelieferant, die Lackiererei Menhofer in Pfronten, die DEKRA sowie der Gutachterbetrieb Schorer + Wolf in Kempten zur Seite. Auch die gute Zusammenarbeit mit allen ortsansässigen Händlern und Werkstätten ist ein Faktor für den Erfolg der Firma Autoservice Fischer.

Autoservice Fischer
Moosangerweg 42 · 87629 Füssen
Telefon: 08362 930 50 00
info@autoservice-fischer.com
www.autoservice-fischer.com

Text: rie · Foto: privat

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"