Kurz berichtetLokales

m&i-Fachklinik Enzensberg entsorgt über 50 Jahre alte Öltanks

Die m&i-Fachklinik Enzensberg hat jetzt drei über 50 Jahre alte Öltanks entsorgt. Diese wurden bereits 2015 entleert, gereinigt und stillgelegt. Nun sind sie von einer Spezialfirma ausgegraben und abtransportiert worden. Die jeweils rund 10 Meter langen und 18 Tonnen schweren Tanks wurden Ende der 60er Jahre in der Erde vergraben und versorgten das damalige Kurhotel und die heutige Fachklinik mit ca. 30.000 Liter Öl pro Tank. An der Stelle entsteht nun eine neue Feuerwehraufstellfläche, die die Feuerwehr im Falle eines Notfalls als zweiten Rettungsweg nutzen kann.

Text · Foto: Fachklinik Enzensberg

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024