Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ dem Füssener Geigenbaumeister Oliver Radke

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell  jeden zweiten Mittwoch mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie eben auch nur das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Er darf sich mittlerweile wohl auch ein bisschen als Füssener bezeichnen, nachdem der in Dinslaken geborene Geigenbauer nach seiner Ausbildung in Mittenwald bereits seine Gesellenzeit in der Lechstadt verbracht und 2006 dort schließlich seine eigene Werkstatt eröffnet hat. Und während er dort Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe fertigt, spielt er letzteres Instrument auch in mehreren Bands. Viele Jahre weitgereist sowie nach sieben Jahren Aufenthalt in den USA, hat er deshalb nicht nur aus der Welt der Musik einiges zu berichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024