
Impfzentren erhöhen Kapazität: tägliches Impfangebot
Die Impfzentren des Landkreises Ostallgäu, der Stadt Kaufbeuren und des Roten Kreuzes weiten ab 4. Dezember 2021 ihre Öffnungszeiten deutlich aus. Sie reagieren damit auf die gestiegene Nachfrage. Sowohl im Impfzentrum in Marktoberdorf als auch im Impfzentrum in Kaufbeuren wird ein Sieben-Tage-Betrieb eingeführt – mit Angeboten teilweise bis 22 Uhr.
Die künftigen Öffnungszeiten sind:
Impfzentrum Kaufbeuren | Impfzentrum Marktoberdorf |
Montag: 11 – 22 Uhr Dienstag: 8 – 16 Uhr Mittwoch: 11 – 22 Uhr Donnerstag: 8 – 16 Uhr Freitag: 11 – 22 Uhr Samstag und Sonntag: 8 – 16 Uhr | Montag: 8 – 16 Uhr Dienstag: 11 – 22 Uhr Mittwoch: 8 – 16 Uhr Donnerstag: 11 – 22 Uhr Freitag: 8 – 16 Uhr Samstag und Sonntag: 8 – 16 Uhr |
Zusätzlich wird weiterhin ein mobiles Impfteam für ortsnahe Sonderimpfaktionen von Montag bis Freitag unterwegs sein.
Terminvereinbarung notwendig
Für eine Impfung in den Impfzentren sowie bei den Sonderimpfaktionen durch das mobile Impfteam ist eine Online-Terminvereinbarung notwendig. Vor der Online-Terminvereinbarung müssen sich die Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite www.impfzentren.bayern/citizen registrieren. Anschließend können sie dort ihren Impftermin buchen.
Im Ausnahmefall ist während der Öffnungszeiten der Impfzentren in Marktoberdorf und Kaufbeuren auch eine telefonische Terminvergabe möglich. Informationen zur Erreichbarkeit der Impfzentren finden Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite des Roten Kreuzes unter www.brk-ostallgaeu.de .
Text: Landratsamt Ostallgäu