Kurz berichtetLokales

Umbau der Verkehrsanlagen

Musterflächen im Klosterhof

Für den anstehenden Umbau der Verkehrsanlagen in der Luitpold-, Bahnhof- und Augustenstraße sowie am Prinzregentenkreisel wurden dem Stadtrat vor Kurzem verschiedene Varianten der künftigen Oberflächengestaltung vorgestellt. Dafür wurden im Klosterhof Musterflächen aufgebaut, von denen sich die Stadträte im Rahmen eines Ortstermins überzeugen konnten.

Mit dem Konzept der neuen Oberflächen soll versucht werden, eine einheitliche Belagsgestaltung umzusetzen. Weitere Ziele sind eine der individuellen Örtlichkeit gerecht werdende Materialwahl, die Langlebigkeit der Materialien, Barrierefreiheit sowie Wirtschaftlichkeit. Voraussichtlich in der Sitzung am 29. Juni soll dem Stadtrat dann die Entwurfsplanung für die gesamte Maßnahme vorgestellt werden.

Text · Foto: lps

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024