Kurz berichtetLokales

Geschäftsführerwechsel in Vils

Schretter & Cie unter neuer Leitung

Reinhard Schretter (65), geschäftsführender Gesellschafter der Schretter & Cie GmbH & Co KG in Vils, hat die operative Geschäftsführung des Unternehmens an Herrn Tobias Konzmann übergeben. Tobias Konzmann (34) verfügt über umfangreiche Erfahrung in technischen und kaufmännischen Bereichen der Baustoffindustrie. Vor seinem Wechsel zu Schretter & Cie war er in langjährigen Auslandsaufenthalten in Namibia und in Lettland mit Projekt- und Führungsaufgaben (u.a. Werksleitung eines Zementwerkes) beauftragt.

Reinhard Schretter war 1981 in das Familienunternehmen eingetreten und hatte die Unternehmensentwicklung einige Zeit mit seinem Vater Reinhard und seinem Cousin Robert gestaltet. Zuletzt war er Alleingeschäftsführer des im Bereich der mineralischen Bindemittel und mineralischer Spezialbaustoffe tätigen Unternehmens. Aktuell stellt ein umfangreiches Investitionsprogramm am Standort Vils wichtige Weichen für die Zukunft. Reinhard Schretter war u.a. Präsident der Industriellenvereinigung Tirol (2008 – 2016) und ist nunmehr deren Ehrenpräsident. Er ist Ehrensenator der Universität Innsbruck und Gemeindevorstand (Stadtrat) der Stadtgemeinde Vils.

Als Vorsitzender des Gesellschafterbeirats von Schretter & Cie – in dieser Funktion folgt er seinem Bruder Bernhard nach – wird Reinhard Schretter dem Unternehmen eng verbunden bleiben und es bei wichtigen Entscheidungen begleiten.

Text: Schretter & Cie · Foto: Lisa Immler

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024