Essen & TrinkenLeben

Willkommen im „RIWA“

Das Restaurant im “Hotel Sonne”

Bar und Restaurant „RIWA“ im Hotel Sonne lädt ein zum Schlemmen und Entspannen. Das neu eröffnete Restaurant im Neubau des traditionsreichen Füssener Hotels hat eine gelungene Mischung aus Restaurant, Café, Bar und Weinlounge. Für diejenigen, die gerne spät frühstücken, können im Restaurant Riwa tatsächlich unter der Woche bis 11 Uhr und am Wochenende sogar bis 11.30 Uhr schlemmen. Doch damit muss der Tag längst nicht beendet sein.

Marco Schürmann, der Konditor im Hotel Sonne, zaubert in seiner Backstube neben handwerklich gefertigten Pralinen eine außerordentliche Auswahl an Käsekuchen. Unter der Woche sind es zehn bis zwölf, an den Wochenenden sind es sogar bis zu 15 verschiedene. Ob als Klassiker „mit ohne alles“, oder mit Mohn, Zucker und Zimt, Zwetschgen, Äpfeln – da sollte für jeden etwas dabei sein. Ganz fein sind auch die Desserts, quasi das i-Tüpfelchen nach jedem guten Essen. Danach ein Espresso und schon fühlt man sich ein bisschen wie im Urlaub.

Für den großen Hunger gibt es täglich eine kleine Mittagskarte. Zwischen 11.30 und 17.30 Uhr findet man hier ausgesuchte Leckerbissen von hoher Qualität. Nahtlos geht es dann über in die Abendstunden. Eine frische und feine Küche mit überwiegend regionalen Produkten – das ist das Credo des Küchenchefs und seiner Crew. „Es ist eine Sinfonie für den Gaumen“, bringt es Beatriz Pineda auf den Punkt. Kein Wunder, ist doch das schöne Restaurant eine Anlehnung an Richard Wagner. Da dürfen dann auch solche kulinarischen Sinfonien sein wie die Aubergine im Mohnmantel mit Couscous und Artischockencreme.

Bevor man den Abend ausklingen lässt, sollte man unbedingt noch einen Blick in die Cocktailkarte werfen, und dann erst entscheiden ob es nicht zu früh ist, sich auf dem Nachhauseweg zu machen.

Tipp: Die kulinarischen Leckereien samt Kuchen und Desserts gibt es auch zum Mitnehmen.

Hotel Sonne / Restaurant RIWA
Prinzregentenplatz 1 · 87629 Füssen
Tel.: 0 83 62 / 9 89 90 40
info@hotel-sonne.de
www.hotel-fuessen.de
www.riwa-restaurant.de

Text · Fotos: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024