Kurz berichtetLokales

Überraschung für den Hospizverein

Pagefactory spendet 1200 Euro

“Eine Riesenüberraschung” haben Susanne Schweiger und Franz Amon (rechts) von der Pagefactory GmbH, die früher als Druckerei Fichtl bekannt war, kürzlich Katrin Heller-Breer (links) bereitet. Und das nicht nur, weil sie der ersten Vorsitzenden des Hospizvereins Südliches Ostallgäu bei ihrem Besuch in den Räumen des Vereins an der Allgäuer Straße 56 eine Spende in Form eines symbolischen, riesigen Schecks übergaben. Darauf war Heller-Breer immerhin vorbereitet. Was sie allerdings total in Erstaunen versetzte, war die Höhe der auf dem Scheck vermerkten Summe Geldes von 1200 Euro. Sie stellt den Reingewinn aus dem Verkauf des Jahreskalenders 2020 mit historischen Füssener Stadtansichten in Schwarz-Weiß dar, den die Pagefactory 2019 zum allerersten Mal produziert und in einer Anzahl von rund 350 Stück verkauft hat. Kein Wunder, dass sich Heller-Breer sehr über die großzügige Spende freute und noch einmal ihre Überraschung mit den Worten unterstrich: „Ich hätte nie gedacht, dass das so viel sein würde.“ Die Pagefactory GmbH hat indes auch für das kommende Jahr in einer Auflage von 300 Exemplaren einen neuen Füssener Stadtkalender produziert, den es seit kurzem bei ihr selbst sowie dem Museum der Stadt Füssen, der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Bruhns für 14,95 Euro zu kaufen gibt.

Text · Foto: Alexander Berndt

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024