LokalesWirtschaft

Brillen-Anprobe an der frischen Luft

Der Mundschutz soll vor Infektionen schützen und wieder mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen. Doch es gibt Situationen, da ist er schlicht hinderlich: zum Beispiel beim Anpassen einer neuen Brille.

Wer eine neue Brille braucht, kennt das Problem.

Meist ist es mit einem Modell, das man beim Optiker probiert, nicht getan. Schließlich soll es zum Gesicht passen und im Idealfall diesem auch noch schmeicheln und die Brille sollte nicht beschlagen. Überall herrscht derzeit Maskenpflicht. Ob bei Friseuren, im Einzelhandel, öffentlichen Gebäuden und in Verkehrsmitteln und eben auch bei den Optikern. Holger Höhne aus Füssen hat sich etwas einfallen lassen, damit sich seine Kunden auch ohne Maske sehen können und trotz allem nicht gegen die Maskenpflicht verstoßen. „Eine Brille ist sowohl Blickfang als auch ein Teil und Ausdruck der Persönlichkeit. Da ist es sehr wichtig, die richtige Entscheidung zu treffen. Mit der Maskenpflicht ist das sehr schwierig. Deswegen habe ich mir etwas überlegt, womit wir unsere Kunden zufriedenstellen können“, erklärt Holger Höhne. Er hat in seinem Garten eine Freiluft-Brillen-Anprobe geschaffen. Eine tolle Idee, worüber sich die Kunden sehr freuen. Hier können die Kunden in Ruhe ihre Brillen anprobieren und sich auch Zeit lassen. Spiegel und nette Accessoires machen die Anprobe zu einem kleinen Erlebnis im Freien, denn der Zugang in den Hinterhof offenbart Einblicke in einen schönen Garten mit ganz viel Flair. Eines ist auch hier immer oberstes Gebot: Abstand halten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Optik-Foto Niebler Holger Höhne · Reichenstraße 20
87629 Füssen · Telefon 08362-6109
E-Mail: info@optik-niebler.de · www.foto-niebler.de

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close