Essen & TrinkenLeben

Schlankmacher Smoothie

ohne Obst · entgiftend · hilft beim Abnehmen

Leicht zu mixen

1 Handvoll Rucola
1 Handvoll Möhrengrün
einige Blätter Basilikum und Persilie
1/4 Avocado (geschält, entkernt)
2 EL Kokosmilch
Wasser (wenig)

Gut zu wissen

Die dunkelgrüne Rauke kannten schon die alten Germanen. Bei uns ist sie unter ihrem italienischen Namen Rucola populärer und aus der gesunden Küche kaum mehr wegzudenken. Rauke schmeckt aromatisch und durch die enthaltenen Senföle auch leicht scharf. Diese wirken desinfizierend und stärken das Immunsystem. Mineralien, Folsäure und Beta-Carotin sind ein weiteres Plus. Bei Entschlackungskuren wird die entwässernde und entgiftende Wirkung geschätzt. Rucola regt die Verdauung sowie den Leber- und Nierenstoffwechsel an und lässt die Haut strahlen.
Auch das Möhrengrün, das normalerweise im Biomüll oder bei den Kaninchen landet, enthält wertvolle Inhaltsstoffe, u. a. sechs mal so viel Calcium wie die Rübe selbst.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024