Kurz berichtetLokales

Neue Räume – neue Möglichkeiten

Pixie Design ab jetzt im MagnusPark

„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“ Diesen Spruch des Automobilherstellers Henry Ford hat auch das Team von Pixie Design in Füssen zu seinem Motto erklärt. Die Grafikagentur kümmert sich seit mittlerweile 15 Jahren darum, dass ihre Kunden werbewirksam auftreten können. Angefangen hat alles mit einem kleinen Betrieb in Pfronten im August 2004. Rund 10 Jahre später zog das Unternehmen dann in die Kemptener Straße nach Füssen und nun vor wenigen Wochen in den Magnuspark am Lech.

„Hier haben wir genau die Räumlichkeiten gefunden, die zu uns passen. Diese alten Hallen hier haben ein ganz besonderes Flair. Auf etwa 250 qm wird jetzt gestaltet, gedruckt, beschriftet und gestickt. Dank Hebebühne, richtiger Einfahrtshöhe auch für große Fahrzeuge und ausreichend Kundenparkplätzen können wir Fahrzeugbeschriftungen und Folierungen nun direkt vor Ort durchführen.“ erklären die beiden Geschäftsführer Ellinor Rapp und Marcel Hübner.

Perfekt und vor allem in der Öffentlichkeit klar und deutlich, sollte der Auftritt eines Unternehmens nach außen hin wirken. Mit viel Kreativität, Professionalität, Engagement und einem hohen Anspruch an die eigene tägliche Arbeit, bietet das Pixie-Team einen Entwicklungsprozess, der von der Idee bis hin zum fertigen Werbeauftritt reicht. Vom Kunden geschätzt wird dabei die überwiegend lokale Produktion. „Dadurch sind wir in der Lage, uns sehr kurzfristig mittels Druck- und Stickmustern direkt abzustimmen, bevor es in die Produktion geht.“

Auf welchem Untergrund die Werbehinweise zu sehen sind, spielt keine Rolle. „Das macht unsere Arbeit auch so vielfältig und spannend.“ sagt Elli Rapp. So sind die abwechslungsreichen Arbeiten des Unternehmens unter anderem in Schaufenstern, auf Werbeschildern, Firmenfahrzeugen und Arbeits- und Teambekleidung in Füssen und Umgebung zu sehen. „Sogar ein Segelboot und einen Kran haben wir schon beschriftet“, ergänzt Marcel Hübner.

Vom Logodesign bis zur fertigen Außenwerbung – was der Kunde wünscht, wird professionell umgesetzt.

Text: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024