LokalesWirtschaft

Neu in Füssen: Auto Held

„Ein Autohaus, in dem man Fahrzeuge kaufen kann, die man sich als Otto Normalbürger auch gut und ohne Probleme leisten kann. Genau das hat bisher in Füssen gefehlt“, sagt Sertac Kahraman, der erst vor wenigen Monaten das Autohaus Held im Füssener Russländle eröffnet hat. Damit kehrt in das ehemalige Autohaus Beck in der Schwangauer Straße, das seit einiger Zeit völlig leer stand, nun endlich wieder Leben ein. Zur Auswahl stehen bei Auto Held regelmäßig rund fünfzehn bis zwanzig gebrauchte Fahrzeuge in verschiedenen Preisklassen, vom Klein- und Mittelklassewagen, bis hin zum Familienauto oder zur Limousine.

Gegenüber des Morisse Parklatzes betreibt der 22-Jährige, der in der Lechstadt geboren und aufgewachsen ist, bereits seit dem letzten Sommer einen kleinen Autohandel. Mit sehr großem Erfolg. „Bisher habe ich das mehr oder weniger als eine Art Hobby zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit gemacht“, erzählt Sertac, der seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker in einem großen Füssener Autohaus absolviert hat. „Dieser Handel ist aber dann sehr schnell und auch sehr gut gelaufen, so dass ich mir hier mit diesem eigenen Autohaus jetzt einen kleinen Traum verwirklicht habe.“ Dabei verkauft er nicht nur ausgewählte Fahrzeuge. Auch besondere Wünsche nach bestimmten Fahrzeugen oder einer speziellen Ausstattung und Farbe versucht der Händler stets zu erfüllen. Zudem können Kunden beim Fahrzeugkauf auch die Möglichkeit der bequemen Finanzierung nutzen. „Alle unsere Fahrzeuge, die vorher ausschließlich in Deutschland angemeldet waren, sind bis ins Detail geprüft“, erklärt der Autoexperte. „Außerdem geben wir auf alle Autos noch eine mindestens einjährige Garantie.

Einen passenden Namen für sein Autohaus zu finden, war für Sertac alles andere als schwer. Aus dem Titel „KFZ Handel Füssen“, unter dem auch die Fahrzeuge an der Morisse bisher noch angeboten wurden, wurde nun der Name „Auto Held“. „Mein Familienname Kahraman ist ein Wort aus dem Türkischen, das auf Deutsch übersetzt ganz einfach Held bedeutet.“ Auch wenn Sertac erst seit wenigen Monaten mit dem Handel von gebrauchten Fahrzeugen aktiv ist, kann sich die Liste der mehr als positiven Bewertungen schon sehr gut sehen lassen. „Von Anfang an sehr freundliche und ehrliche Kommunikation“, „Sehr zuvorkommend und freundlich“ oder „Fairer Umgang mit Kunden“ lauten nur wenige der zahlreichen Stimmen, die bisherige Kunden im Internet abgegeben haben. Sertac Kahraman sieht diese Resonanzen auch als Bestätigung für den eingeschlagenen Weg. „Als freier Händler musste ich einen Markt öffnen, der bisher nicht direkt vorhanden war. Denn Neuwagen kann ich bei mehreren Anbietern erwerben. Gute und vor allem erschwingliche Fahrzeuge sind dagegen eher selten. Die Richtung stimmt also.“

Auto Held – KFZ An & Verkauf
Schwangauer Str. 30 · 87629 Füssen
Tel. 0173 / 2068980
kfzhandel.fuessen@gmail.com

Text: Lars Peter Schwarz · Foto: Margarete Häfelein

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close