FrauenMenschen

Frauen ganz unter sich

20 Jahre JAB Anstoetz Ladies Cup - dieses Jahr erstmals in Lechbruck

Der Bielefelder Textilverlag JAB Anstoetz veranstaltet jedes Jahr eine außergewöhnliche Veranstaltung: Den Ladies Cup – eine sehr beliebte Damengolf-Turnierserie in deutschlandweit bis zu 50 verschiedenen Golfclubs. Der Cup findet an insgesamt über 150 Tagen statt und ist bekannt für sein umfangreiches, stilvolles Rahmenprogramm, bei dem nicht nur der Sport im Blickpunkt steht, sondern ebenso Lifestyle, Genuss und natürlich auch der Bereich Wohnen.

In jedem Ort wird das Turnier von einem regionalen Händler begleitet. Da die Firma JAB Anstoetz selbst auf Gardinenstoffe spezialisiert ist, sucht sie sich hierfür jedes Jahr einen Raumausstatter als Sponsor für das jeweilige regionale Turnier. Dieses Jahr ist es der Füssener Meisterbetrieb „Otto Gangl Raumausstattung“, der gleich zu Beginn des Turniers die Golf-Damen mit hellblauen Westen ausstattete. Auch den Eingangsbereich des Golfshops dekorierte der Meisterbetrieb mit ausgewählten Stoffen und Kissen aus sowie die Holzhütte auf dem Rundweg der 18-Loch großen Anlage. Die Damen konnten sich umfangreich über die große Produktpalette des Füssener Betriebes informieren. Michaela Gangl und Schwester Andrea Wachter sowie Antonia und Otto Gangl standen den Frauen für Informationen bereit. Als Austragungsort dient der 531 Mitglieder zählende Golfplatz „Auf der Gsteig“ in Lechbruck. Auf der gesamten Golfrunde mit 18 Löchern wird man hier vom traumhaften Ausblick auf die Alpen begleitet. Auf einer Gesamtfläche von 93 Hektar liegt die Golfanlage inmitten von altem Baum- und Heckenbestand und ist geschickt und sorgsam in die einmalige Landschaft und Natur integriert.

Das Turnier findet an drei Terminen statt, jeweils einmal im Juni, Juli und August. Im Juni nahmen 21 Teilnehmerinnen teil, im Juli waren es schon 24. Zugelassen sind alle Frauen ab 21 Jahren, diese müssen auch nicht Mitglied im Golfclub „Auf der Gsteig“ sein. „Jede Spielerin kann frei wählen, ob sie an einem oder mehreren Turnieren teilnehmen möchte. Der letzte Austragungstermin in Lechbruck wird der 14. August sein. An jedem der drei Spieltage werden das erste Brutto, das erste Netto, sowie die beiden Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Nearest to the Line“ ermittelt und die Gewinnerin jeweils mit einem Preis geehrt“, erklärt Hansi Frank, Teamleiter Golf.

Bei herrlichem Wetter wurde auf dem Golfplatz in Lechbruck gespielt. Alle Damen hatten sichtlich viel Spaß und genossen es, bei einem Turnier spielen zu können, das ihrem Anspruch perfekt gerecht wird. Nach vier Stunden sportlicher Betätigung gab es zum Abschluss für alle Teilnehmerinnen eine Goody-Bag. Der Gesamtsiegerin aller 3 Turniere winkt als Hauptpreis ein Hotelgutschein, allen Tages Netto- und Bruttosiegerinnen ein hochwertiges JAB Wohnplaid im Wert von 295,00 €, gesponsert von der JAB Bielefeld und GANGL Raumausstattung in Füssen.

Text: Sven Ademi · Fotos: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close