Essen & TrinkenLebenNachrichten

Gasthof Krone

Erlebnisgastronomie in der Altstadt Füssens

Etwas Neues beginnen und ganz andere Wege gehen, davon können Ildiko Nagy und Zeno Halasz erzählen. Denn sie haben sich getraut, ihre gewohnte Umgebung aufzugeben und einen Neuanfang zu wagen und das noch mit Erfolg. Ildiko Nagy, die Betriebswirtin, freut sich sehr, ihr Ziel im Gasthof Krone verwirklichen zu können. Seit 2013 ist ihr Mann Zeno Halasz in dem Traditions-Gasthof in Füssen. Damals erfasste er die Chance und pachtete das Lokal gemeinsam mit einem Geschäftspartner. Heute leitet er den Gasthof Krone mit seiner Frau und einem sehr engagiertem, jungen Team. Es ist eine Erlebnisgastronomie oder wie es Halasz Zeno ausdrückt: “Traditionelles Gasthofrestaurant in rustikalem Ambiente mit bayerischer Küche und Mittelalterdekor.“

Die Gäste erwartet in dem Gasthof ein gut-bürgerliches Essen mit saisonalen Gerichten und Produkten, die fast alle von regionalen Erzeugern kommen. „Nachhaltigkeit und Qualität sind besonders in der Gastronomie sehr wichtig“, weiß Zeno Halasz, der viele Jahre im Marketingbereich sowie im Ein- und Verkauf tätig war. So kommt zum Beispiel das Fleisch von der Metzgerei Baur aus Zadels, das Gemüse und Obst aus Kempten, das Bier von der Brauerei Kaltenberg.

Gäste schätzen die urige Atmosphäre in der Gaststube aber auch im überdachten Biergarten, der seinen Platz in der ehemaligen Scheune hat. Bei schönem Wetter werden die großen Scheunentore geöffnet. Es ist ein schöner Platz, mitten in Füssen und doch ruhig gelegen. Wer lieber sehen und gesehen werden möchte, kann es sich auf der Sonnenterrasse gemütlich machen – sozusagen auf dem Logenplatz des geschichtsträchtigen Schrannenplatzes.

Erst vor kurzem hat das Ehepaar einige Zimmer im Gasthof renoviert. „Es ist ein Anfang gemacht, fertig sind wir aber noch lange nicht“, so Ildiko Nagy, die noch viel mehr Ideen hat, die sie stückweise umsetzen will. Der traditionsreiche Gasthof bietet viel Platz für Vereinsfeiern, aber auch für Geburtstags- oder Hochzeitsfeste an. „Wir können sowohl Menüs als auch a la Carte servieren, so wie es die Veranstalter möchten. Wir freuen uns über Anfragen“, so das Ehepaar.

Der Gasthof hat täglich ab 12 bis 22 Uhr geöffnet. Kein Ruhetag bis zum 1. Oktober.
Ab 12 bis 21 Uhr gibt es durchgehend eine warme Küche.
Gasthof Krone · Schrannengasse 17 · 87629 Füssen · Tel. +49 8362 7824 · E-Mail: info@krone-fuessen.de

Text: Sabina Riegger · Foto: Margarete Häfelein

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close