Essen & TrinkenLeben

Zeit für Genuss

Robert Neumeier ist Küchenchef im Restaurant S im Aktiv Hotel Schweiger in Bad Faulenbach. Seine Gerichte sind kreativ, traditionsbewusst und mit einer großen Prise Finesse. Es ist eine Mischung, die man schmeckt. Ganz natürlich, mit den besten Zutaten überwiegend aus der Region, die er mal klassisch und dann wieder modern einsetzt. Nachhaltigkeit ist nicht nur in der Küche des Hotels ein wichtiger Punkt. Die Region unterstützen und zugleich wissen woher die Produkte kommen, schätzt der Küchenchef und auch die Gäste.

Das Restaurant S des Aktiv Hotel Schweiger ist auch für externe Gäste geöffnet. „Wir freuen uns, wenn wir jeden Gast, der zu uns kommt, kulinarisch verwöhnen können“, so Robert Neumeier. Mit seinem Küchenteam kreiert er ausgewogene Gerichte. Die Tageskarte, die täglich neu aufgesetzt wird, beinhaltet unter anderem immer ein kohlenhydratarmes Gericht nach Dr. Pape sowie einen Vitalcocktail. Das kann entweder ein Smoothie oder ein Lassi sein, zubereitet mit Obst oder Gemüse je nach Saison. Ideal für den Gast ist auch die Weinempfehlung, die sehr gerne angenommen wird. Das Restaurant mit Kamin-Bar, der schönen Stube, in der kleinere Gruppen mit bis zu 20 Personen für sich sein können, besticht mit ganz viel Gemütlichkeit. Im Frühjahr, wenn die Sonnenstrahlen stärker werden, wird die Sonnenterrasse zum Entspannen geöffnet. Die Weinkarte ist gut sortiert und die exzellenten Tees von Ronnefeldt versprechen nicht nur Aromenvielfalt sondern auch einen feinen genussvollen Geschmack. Die selbstgemachten Kuchen und die Kaffeespezialitäten runden das Angebot ab. Was liegt also näher, als nach einem Spaziergang in diesem Haus der Gastlichkeit einzukehren. Viele schöne Wanderwege im Faulenbacher Tal bieten sich geradezu dafür an.

Die Öffnungszeiten des Restaurants mit warmer Küche sind von 12 bis 14 Uhr und 18 bis 20.30 Uhr, mittwochs ist Ruhetag. Zwischen 14 und 17 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

Aktiv Hotel Schweiger
Ländeweg 2 · 87629 Füssen
www.aktiv-hotel-schweiger.de
Tischreservierungen unter Tel. 08362 / 91400

Text · Foto: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close