Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Füssens Museumsleiter Dr. Anton Englert

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie das Leben eben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

18 Jahre lang lebte Dr. Anton Englert in Dänemark. Seit 2016 ist er Museumsleiter der Stadt Füssen. Zuerst machte er eine Bootsbauerlehre am Bodensee und musste dabei auch zweimal jährlich die Berufsschule im gut 800 Kilometer entfernten Travemünde besuchen. Die Lehre schloß er dann an der Ostseeküste in einer Fischkutterwerft ab. Sein Weg führte ihn als Bootsbauergeselle nach England, wo er dann auch als Yachtskipper eine richtige seemännische Ausbildung bekam. Es war eine pägende Zeit für ihn. Später studierte er Ur- und Frühgeschichte sowie Volkskunde und landete zuletzt dann in Dänemark, wo er als Forschungsleiter im Wikingerschiffmuseum in Roskilde beschäftigt war. Ein interessantes Leben zwischen den Bergen und der See.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024