Menschen

Neue Wege

Gut zehn Jahre hat er mit großem Erfolg den Gasthof Adler in Halblech geführt. Jetzt will sich Sebastian Remmler allerdings ganz neuen Herausforderungen stellen. Seinen Beruf als Gastwirt und Koch hängt der 31-Jährige Ende Oktober vorerst an den Nagel. . „Die ersten Jahre waren nicht ganz so leicht“, erinnert sich Sebastian. „Es war schwer, den Gasthof in der Region wieder zu etablieren. Heute bin ich stolz, dass wir das geschafft haben. Der Dank gilt vor allem meiner Mutter und meiner Schwester, ohne die das definitiv nicht möglich gewesen wäre. Allerdings können wir uns nicht mehr wirklich vergrößern, deswegen habe ich mir einfach Gedanken gemacht, wie meine Zukunft aussehen könnte.“

Mit dem sogenannten „Streetstepper“ stellt er sich nun beruflich um. Es ist ein völlig neues und innovatives Sportgerät. Das Gerät gilt als echte Alternative zum Fahrrad und wurde gezielt für ein rückenfreundliches Outdoor-Training entwickelt. Anstatt Pedalen hat das Gerät zwei Step-Vorrichtungen, mit denen in aufrechter Haltung das Fahrrad angetrieben wird. „Den Stepper, der wie etwa auch ein Mountainbike über 30 Gänge verfügt, habe ich vor ein paar Jahren im Urlaub in Österreich kennengelernt. Mir war gleich klar, dass das gut zu mir passt.“ So kann man ab sofort nicht nur geführte Streetstepper-Touren mit Sebastian Remmler unternehmen, sondern das Gerät bei ihm auch mieten oder sogar erwerben.

Das Bergsteigen gehört seit vielen Jahren zu Remmlers liebster Freizeitbeschäftigung. Vier- und Sechstausender hat er bereits bestiegen, rund um den Globus, ob in Afrika oder Südamerika. Zudem kennt er vor allem die Berge seiner Heimat fast so gut wie seine eigene Westentasche. Sein größtes Hobby möchte der Halblecher nun zu seinem neuen Beruf machen. Der Anfang ist getan, das Hotel „Das Rübezahl“ in Schwangau hat Remmler als hauseigenen Wanderführer nun ganzjährig verpflichtet.

Sebastian Remmler
Berg- und Wanderführer &
Streetstepper-Instructor
14 Dorfstraße · 87642 Halblech
Telefon: 0170 584 61 25
Mail: bergundbikebasti@yahoo.com

Text·Bild: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.