Lokales

Bürgermeister Iacob verabschiedet Ex-Stadträtin Kristina Reicherzer

Wertschätzung nach anfänglich kritischem Beäugen

Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Paul Iacob, hat am Freitag Stadträtin Kristina Reicherzer verabschiedet. Das hat die Stadt nun bekanntgegeben. Reicherzer hatte aus privaten Gründen ihr Amt als Rätin niedergelegt. Bürgermeister Iacob bedauerte bei der Verabschiedung Reicherzers Rücktritt, zeigte aber volles Verständnis für deren Entschluss. Denn die 34-Jährige wurde kürzlich zum zweiten Mal Mutter und wohnt zudem inzwischen im Landkreis Dillingen. Dort arbeitet sie seit Juni vergangenen Jahres im Landratsamt im Jugendamt, im Fachbereich Beistandschaften, Vormundschaften und Pflegschaften. Iacob sagte bei dem Abschiedsgespräch, dass er Reicherzer nach einem anfänglich kritischen Beäugen sehr schätzte, sowohl „menschlich und auch fachlich“. Ob sich Reicherzer in ihrer neuen Heimat politisch engagieren wird, ist noch unklar. „Ich werde sehen, was die Zukunft bringt“, sagte sie.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024