Kurz berichtetLokales

Feuerwehrtage beim Füssener Sportmarkt

Rekordbeteiligung bei den 12. Füssener Feuerwehrtagen rund um den Sportmarkt, 43 Viererteams der Jugendfeuerwehren aus dem Ost- und Oberallgäu traten zum Kräftemessen beim Wettbewerb mit Schlauchkuppeln und Knotenanlegen an um die Besten zu ermitteln. Mit großem Eifer und Engagement und der lautstarken Unterstützung des Publikums – nicht nur das Wetter brachte alle gehörig ins Schwitzen – wurde um Sekunden und Fehlerpunkte gekämpft. „Heute sind alle Gewinner“ so lobte Kreisbrandrat Markus Barnsteiner die Jugendfeuerwehrler, die den hohen Ausbildungsstand und ihr Können mit tollen Leistungen bestätigten.

Franz Schratt, Unternehmer und Initiator der Feuerwehrtage hatte noch einen Überraschungspreis parat, glücklicher Losgewinner einer Allgäuer Canyoningtour ist das Team Altusried 2, den Trostpreis für den letzten Platz erhielt das Team aus Dillishausen.

Neben den heißen und interessanten Wettkämpfen und preiswerter Verpflegung sowie Kaffee und Kuchen war mit Skyshooter Feuerwehrparkours, Kistenklettern und Hüpfburg für die Kinder rund um den Sportmarkt einiges geboten, nicht zu vergessen die Schnäppchenpreise, die drei Tage lang zahlreiche Besucher auf das Gelände lockten.

Text · Bild: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024