LokalesWirtschaft

Die Grill-Saison ist definitiv eröffnet!

Reichart Landtechnik jetzt auch in Füssen

Für Grillfreunde und Gourmets sind sie die absolute Königsklasse unter den Grillgeräten, die sogenannten Weber-Grills. Die Firma Reichart Landtechnik aus Pfronten bietet das umfangreiche Sortiment dieser Geräte als offizieller Weber-Vertragspartner seit Kurzem jetzt auch in Füssen an. Gleichzeitig erweitert Reichart damit aber auch sein großes Angebot an Produkten der Marke Stihl.

Gegründet wurde der Familienbetrieb, der sich ursprünglich auf den Vertrieb von Land-, Forst-, Garten- und Kommunaltechnik, sowie deren Service und Reparatur spezialisiert hat, bereits 1962. „Die Liebe fürs Grillen lag bei uns auch schon immer in der Familie“, so Isabell Reichart, die nun gemeinsam mit ihrer Schwester Sabrina Keller das Geschäft in Füssen führt. „Als mein Bruder dann vor einigen Jahren einen original Weber-Grill aus den USA mitgebracht hat, entstand schnell der Gedanke, die Geräte in unser Angebot mit aufzunehmen. Dazu bieten wir auch schon seit längerer Zeit spezielle Grillkurse an.“

Mit der Neueröffnung von Reichart in der Kemptener Straße in Füssen, wird das Angebot an Weber-Grills wie auch an Produkten der Marke Stihl nun komplettiert. „Hier haben wir einfach die perfekten Bedingungen“, sagt Sabrina Keller. „Nicht nur, weil wir hier viel Platz für die Ausstellung der verschiedenen Geräte haben. Auch unsere monatlichen Grillkurse können wir hier in der eigenen Show-Küche viel besser umsetzen.“ Bei den Kursen zu unterschiedlichen Themen rund ums Grillen, bei denen dann jeweils auch ein geschulter Weber-Grillmeister anwesend ist, können die Teilnehmer direkt vor Ort sehen und lernen, welche Möglichkeiten die verschiedenen Grill-Modelle bieten und welche Ergebnisse damit erzielt werden können. Die Themen reichen dabei vom Grillen für Einsteiger über Barbecue bis hin zum Gourmetgrillen, genauso werden aber auch reine Lady-, Männer- oder sogar Kindergrillkurse angeboten.

„Grillen ist eine echte Leidenschaft“, lacht Isabell Reichart, „es ist mittlerweile sogar zu einer richtigen Lebenseinstellung geworden.“ „Wie bei uns zu Hause“, ergänzt Schwester Sabrina, „wir grillen inzwischen das ganze Jahr über, auch im Winter“. Geöffnet hat Reichart in Füssen zwar bereits seit einigen Wochen, die offizielle Eröffnung ist allerdings erst für den 26. Mai geplant, dann mit einem großen Weber-Promotion-Tag.

Firma Reichart
Kemptener Str. 29
Tel. 08362 / 50 709 89
www.reichart-landtechnik.de

Text: Lars Peter Schwarz · Bild: M. Häfelein

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.