Kurz berichtetLokales

Neues aus dem Festspielhaus

Zwipf geht neue Wege und ein Traumpaar wird für Ostern gesucht

Florian Zwipf-Zaharia verlässt Ludwigs Festspielhaus

Nach längeren Verhandlungen mit der Geschäftsleitung des Ludwigs Festspielhauses hat sich Florian Zwipf-Zaharia, seit 1.1.2017 Intendant des Ludwigs Festspielhaus, entschieden ab 1.07.2018 nicht mehr am Festspielhaus zu arbeiten. Nach erfolgreicher Aufbauarbeit und aufregenden Wochen wird sich Florian Zwipf-Zaharia wieder freien Projekten widmen, u.a. wird er im August 2018  das neue „Carl Orff Fest Andechs Ammersee 2018“ – Nachfolgefestival der Orff Festspiele – als Veranstalter durchführen.


Traumpaar gesucht!

Ludwigs Festspielhaus sucht für die Osterferien junge Frauen und Männer, die als „Ludwig“ und „Sissi“ an verschiedenen touristischen Hotspots im Allgäu und Tirol Flyer für die Veranstaltungen im Festspielhaus verteilen.

Interessierte Bewerber sind am Montag, 19.03.2018 von 16 Uhr bis 19 Uhr in Ludwigs Festspielhaus eingeladen. Hier findet ein kurzes Bewerbungsgespräch und eine Kostümanprobe statt. In den Osterferien sollen die Ludwigs und Sissis dann in Originalkostümen Werbung für das im Mai wieder startende Erfolgsmusical Ludwig2 machen. Nähere Infos und Anmeldung unter Jessy Schwarz, Ludwigs Festspielhaus, Telefon 08362 – 5077 335.


Rietzler begrüßt Komödienstadel

Sichtlich erfreut ist Manfred Rietzler, Inhaber von Ludwigs Festspielhaus, über das erneute Gastspiel des BR Komödienstadels. Gestern Abend wurde Premiere gefeiert, am Freitag und Samstag wird das Stück nochmals gezeigt. „Dank an unsere Partner IP Media und dem BR – der Komödienstadel ist für uns ein tolles Aushängeschild.“  Die Bühne von Ludwigs Festspielhaus sei ja geradezu prädestiniert für TV Aufzeichnungen dieser Art.

„Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte!“ sind sich Manfred Rietzler und Produzent Dirk Pfeifer, IP Media, einig.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"